Anti-Aging mit Microneedling und Ultraschall

Anti-Aging mit Microneedling und Ultraschall

Anti-Aging mit Microneedling und Ultraschall

Heutzutage gibt es schon viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Pflegeprodukte, um den Wunsch nach Anti-Aging zu erfüllen. Die Nachfrage danach steigt aktuell stetig. Wie wäre es denn zwei Behandlungsmethoden zu kombinieren und maximale Ergebnisse zu erzielen?  

Durch die Kombination von Microneedling und Ultraschall wird die Wirkung beider Methoden intensiviert und es entsteht ein Anti-Aging auf höchstem Niveau. Die Umsetzung davon und welche Geräte sowie Pflegeprodukte sich dafür perfekt eignen, erfahren Sie im Nachfolgenden. 

1. SCHRITT: VORBEREITUNG

Bevor mit der Behandlung begonnen wird, sollte die Haut optimal vorbereitet werden. Mit einer schonenden Reinigung, Tonic und einem anschließenden sanften Peeling ist die Haut startklar für die Microneedling-Behandlung

Dazu empfehlen wir von IONTO-COMED Professional Care den Reinigungsschaum, das neutralisierende Gesichtswasser und das Peeling Puder auf enzymatischer Basis.

2. SCHRITT: MICRONEEDLING ALS HAUTREGENERIERENDE BEHANDLUNG

Nun folgt das Microneedling. Dabei wird die Hautbarriere auf sanfte Weise durchbrochen, wodurch Nährstoffe sowie Vitamine der verwendeten Pflegeprodukte tief in die Haut transportiert werden. 

Beim Microneedling stanzen ultrafeine Spitzen Mikroöffnungen in die Epidermis. Deren natürliche Schutzfunktion bleibt dabei erhalten und konzentrierte Wirkstoffe können direkt sowie gleichmäßig in die Haut eindringen.  

Das Treatment verbessert nicht nur die Wirkstoffaufnahme, sondern fördert auch die lokale Durchblutung und steigert den Zellstoffwechsel. Regenerationsprozesse werden beschleunigt und Falten geglättet. Wir empfehlen, in diesem Schritt ein Wirkstoffkonzentrat einzusetzen. Es enthält kurz- und langkettige Hyaluronsäuren sowie Aminosäuren und wirkt multidimensional. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und der Kollagenaufbau in der Haut positiv beeinflusst. Wenn Sie mehr zum Thema Microneedling erfahren wollen, können wir Ihnen unseren kompletten Leitfaden  sehr ans Herz legen.

3. SCHRITT: HAUTBILDVERBESSERUNG DURCH ULTRASCHALL

Um den Effekt sowie die Wirkung der Microneedling-Behandlung zu verstärken, bietet sich danach eine Ultraschall-Behandlung an. Diese wirkt auf drei Arten: 

  1. Der Wechsel von Über- und Unterdruckphasen sorgt für eine Mikromassage des Gewebes, die die Fibroblasten zur Neubildung von Kollagenfasern anregt. 
  2. Die vom Ultraschall ausgelöste Wärmeentwicklung fördert im Gewebe die Durchblutung und steigert so den Stoffaustausch in den Zellen. 
  3. Die biochemischen Folgewirkungen der Behandlung verbessern die Diffusion in den Hautzellen und damit ebenso die Wirkstoffaufnahme. 

Ultraschall führt so zu Tiefenentspannung, strafft die Haut, erhöht ihre Elastizität und glättet feine Linien. Das Hautbild wird durch das Treatment sofort sichtbar verbessert. 

Tipp von IONTO-COMED: Wir empfehlen, direkt auf einer Bio-Cellulose Maske zu arbeiten. Durch die Wahl einer Maske mit ihrem spezifischen Wirkstoff lässt sich der Fokus bspw. auf Feuchtigkeit, Elastizität oder Straffung legen. 

4. SCHRITT: ABSCHLUSSPFLEGE

Für den Abschluss der Behandlung empfehlen wir das Gesicht intensiv einzucremen, z. B. mit der ANTI-AGING 24H Lifting Creme von IONTO-COMED Professional Care. Damit die Haut nach der Behandlung auch vor UV-Strahlung geschützt ist, bietet es sich noch an, eine Sonnenschutzcreme aufzutragen.  

 

EIN GERÄT FÜR BEIDE ANWENDUNGEN: DAS NEUE IONTO-SONO INTENSE N

Um die Anwendung so einfach wie möglich zu machen, gibt es bei IONTO-COMED das neue IONTO-SONO Intense N. Es verbindet die beiden Methoden Ultraschall und Microneedling in einem Gerät. Grundlage sind die erfolgreichen Geräte IONTO-SONO Intense 1,3 sowie IONTO-SONO Intense X (mit 10 MHz) und die bewährte Microneedling-Technik.